FAQ

HOTEL FAQ

Wer sind die Kunden von ehotel?

Die ehotel Kunden sind größtenteils vielbuchende Geschäftsreisende aus mittelständischen Unternehmen vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Großunternehmen und multinationale Konzerne gehören zum weiteren langjährigen Kundenstamm unseres Unternehmens. Auf unseren öffentlich zugänglichen Webseiten und durch die Kooperation mit renommierten Preisvergleichern, Webseiten und Affiliate Partnern können auch Privatpersonen Hotelzimmer für Städtereisen oder einen Kurzurlaub buchen. Das ehotel Hotelprogramm vermarkten wir darüber hinaus auch über Reisebüropartner sowie die Onlinebuchungssysteme von Atlatos, Bahn OBT, Cytric, Onesto und VICTOR.

Weitere Informationen zum ehotel Firmenkundenangebot finden Sie hier

Wie teuer ist eine Listung bei ehotel?

Ein Standardeintrag auf www.ehotel.de ist kostenfrei. Zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel der Einrichtungsservice, die Nutzung des Channel Managers oder eine Direktschnittstelle zum PMS werden extra berechnet. ehotel® berechnet eine Vermittlungsprovision für vermittelte Buchungen.

Wie lang ist die Laufzeit der Rahmenvereinbarung?

Die Freischaltung Ihres Hoteleintrags erfolgt nach Zugang der Vereinbarung. Die Laufzeit beträgt ein Kalenderjahr. Sollte die Rahmenvereinbarung nicht innerhalb von 3 Monaten vor Vertragsende (31. Dezember) gekündigt werden, verlängert sich die Vereinbarung um ein weiteres Jahr.

Wieviel Zeit vergeht von der Registrierung bis zur Listung bei ehotel?

Neuregistrierungen werden täglich bearbeitet. Sie erhalten Zugangsdaten und eine Anleitung per E-Mail. Pflegen Sie nun Ihre Daten in der ehotel® Suite und stellen Sie Ihr Haus online. Sobald wir die von Ihnen unterschriebene Rahmenvereinbarung haben, nehmen wir eine Prüfung Ihrer Eingaben vor und schalten Ihr Hotel sofort frei. Sollten einige Daten fehlen oder unvollständig sein, werden Sie von unserem Hotelsupport kontaktiert. Die Freischaltung erfolgt nach der Eingabe aller relevanten Daten.

Wie funktioniert der direkte Buchungslink für meine Website?

Die ehotel-Suite stellt einen direkten Buchungslink für Sie vollkommen kostenfrei zur Verfügung. Diesen Link können Sie auf Ihrer eigenen Hotel-Website einbinden. Beschreibungen, Verfügbarkeiten und Preise werden aus den in der ehotel® Suite eingepflegten Daten bezogen. Die Nutzung des Buchungslinks ist für Sie kostenfrei. Für Buchungen über diesen Link wird keine Provision in Rechnung gestellt.

Wie funktioniert der Channel Manager

Aktualisieren Sie mehrere Vertriebskanäle, darunter die führenden Hotelportale, schnell und effektiv über einen zentralen Zugang. Dadurch sparen Sie Zeit, vermeiden Überbuchungssituationen und sichern die Ratenparität in den Portalen. Auch die Anbindung an Ihr Hotel PMS ist möglich. Preise und Verfügbarkeiten werden direkt aus diesem System übernommen.

Wie hoch ist die Vermittlungsprovision?

Sie bezahlen Provision nur für angereiste Gäste. Die Provisionsrechnung erhalten Sie monatlich für die Anreisen des Vormonats. Ihnen entstehen keine Fixkosten, variable Provisionssätze für vermittelte Buchungen sind bereits ab 12% möglich.

Wie wird mein Hotel auf den Websites der ehotel AG dargestellt?

Sie haben die Möglichkeit, eine ausführliche Hotelbeschreibung zu hinterlegen. Die Ausstattungsmerkmale Ihres Hotels pflegen Sie einfach in einem eigenen Menü. Die Zimmerbeschreibung und Ausstattung der Zimmer geben Sie für jede Zimmerkategorie separat an. Sie können bis zu 25 Bilder für Ihr Hotel hochladen und max. 5 Bilder pro Kategorie darstellen.

test