Kunden FAQ
Gelten die Preise im DZ pro Person oder pro Zimmer?
Alle genannten Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht.
Ist die Steuer in den Preisen enthalten?
Die Zimmerpreise werden inklusive Mehrwertsteuer (VAT/GST), Service-Entgelte und Abgaben angezeigt. In einigen Ländern können Hotelrechnungen aufgrund aktualisierter Abgaben geringfügig abweichen. Weitere Informationen zum Thema Bettensteuer, City Tax u.a.: Die Bettensteuer und andere zusätzlichen Steuern.
Welche zusätzlichen Kosten werden durch die ehotel AG für die Reservierung in Rechnung gestellt?
Der Service der ehotel AG ist für unsere Kunden kostenfrei.
Ist das Frühstück in den Preisen enthalten?
Ob das Frühstück im Übernachtungspreis enthalten ist, wird jeweils ausdrücklich im Buchungsumfang vermerkt. Bitte achten Sie auf alle Angaben zu Ihrem gebuchten Angebot!
Wie kann ich meine Reservierung stornieren oder umbuchen?
Sie können Ihre Reservierung online stornieren oder über unser Kundenservice per Email oder Telefon und Fax – bitte beachten Sie, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten Stornierungen evtl. nicht fristgerecht bearbeiten können. Kurzfristige Stornierungen können Sie direkt im Hotel durchführen, bitte notieren Sie sich dafür Zeitpunkt und Namen des Mitarbeiters, der die Stornierung entgegengenommen hat, und geben Sie die Informationen an uns weiter.
Sind Stornierungen kostenfrei möglich?
Stornierungsbedingungen hängen von Ihrem konkret gebuchten Angebot ab und werden auf Ihrer Reservierungsbestätigung ausgewiesen. Bei ehotel® können Sie einen Filter setzen, um schon bei der Hotelsuche nur die für Sie optimalen Buchungsbedingungen zu berücksichtigen.
Wird die EC-Karte akzeptiert?
Zur Reservierung oder als Garantie benötigen Sie immer eine gültige Kreditkarte (z.B. Visa, Eurocard/Mastercard, American Express, Diners o.ä.). Evtl. können Sie mit Ihrer EC-Karte (Maestro) bei Abreise das Hotel direkt bezahlen.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Ob Ihre Kreditkarte nur als Garantie dient oder mit einer Anzahlung bzw. dem gesamten Zimmerpreis direkt nach der Buchung belastet wird, ist bei jedem Zimmerangebot vor der Buchung einzusehen.
Wie kann ich ein Dreibettzimmer online buchen?
Die Verfügbarkeit von Mehrbett-, 3-Bett-Zimmern und Doppelzimmern mit Zusatzbett kann bei ehotel® mit dem erweiterten Filter angezeigt werden. Online buchbar sind allerdings nur Belegungen mit 1 oder 2 Personen, für eine dritte Belegung durch ein Kind oder einen zusätzlichen Erwachsenen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.
Können die persönlichen Daten und Kreditkarten-Informationen von unberechtigten Dritten eingesehen werden?
Ihre Reservierungsdaten werden von uns verschlüsselt übertragen, siehe dazu auch unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Kann ich online eine Umbuchung vornehmen?
Nein, diese Funktion wird von uns zur Zeit noch nicht unterstützt, kontaktieren Sie dazu einfach unser Kundenservice. Online sind nur Neubuchungen und Stornierungen möglich.
Kann ich mehr als 1 Zimmer gleichzeitig buchen?
Gleichzeitig können bis zu 3 Zimmer gleicher Ausstattung und Preis mit derselben An- und Abreise gebucht werden. Benötigen Sie mehr als 3 Zimmer, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (res@ehotel.de)
Wann kann ich mein Zimmer beziehen?
In vielen Hotels können Sie Ihr Zimmer ab 14:00 bzw. 15:00 Uhr beziehen. Der Check-out am Tag der Abreise ist meist am Vormittag um 10:00 bzw. 11:00 Uhr. Wenn Sie früher anreisen oder später abreisen möchten, klären Sie das bitte im Vorfeld mit Ihrem Hotel, das evtl. einen Aufpreis für die längere Nutzung verlangt.
Sie reisen nach Mitternacht an?
Um Ihr Zimmer sofort beziehen zu können, buchen Sie die Anreise für den Vortag. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Rezeption.