Bestnote: Focus Money prämiert ehotel® für Online-Service

Pressemitteilung 03.08.2022

Sperrfrist: Freigabe sofort

Bestnote: Focus Money prämiert ehotel® für Online-Service

Guter Service wird belohnt: Bei der Vergleichsstudie „Die Besten im Netz“ im Auftrag von Focus Money hat die innovative Hotelbuchungsplattform ehotel® die „Bestnote“ erhalten.

Berlin, August 2022. Aussagen über die Kundenzufriedenheit sind für Online-Portale besonders wichtig. In der im Auftrag von Focus Money durchgeführte Studien „Die Besten im Netz“ erzielte ehotel® für seinen Service die „Bestnote“ in der Branche Hotelbuchung.
Das Unternehmen gehört zu den Vorreitern im Bereich Online-Buchung und vereinfacht Geschäftsreisenden und Hotels mit seiner innovativen Technologie den Vergleich und die Buchung entscheidend vereinfachen.

Bereits zum vierten Mal hat das bekannte Wirtschaftsmagazin Focus Money sein Ranking „Die Besten im Netz“ erstellen lassen. Die mit der Untersuchung beauftrage Analysegesellschaft ServiceValue hat dafür über 90.000 Verbraucherurteile zu 632 Anbietern und Online-Portalen aus 62 Kategorien eingeholt. Die Kundenmeinungen für ehotel® fielen dabei so positiv aus, dass der Anbieter nicht nur zu den beliebtesten Onlineportalen gehört, sondern im Ranking auch die „Bestnote“ erhalten hat. Gerade das damit zum Ausdruck kommende Kundenvertrauen sei für sein Unternehmen besonders wichtig, so CEO Fritz Zerweck. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen uns durch sie in unserer Arbeit bestärkt. Die Zufriedenheit des Kunden mit unserem Serviceangebot sehen wir klar als Zeichen, dass wir mit unseren innovativen Lösungen für die Kundenbedürfnisse von morgen auf dem richtigen Weg sind.“ Das Portal werde weiter daran arbeiten, sein besonders kundennahes Angebot rund um datenbasierte Lösungen zu perfektionieren. Die Studienergebnisse wurden im Focus Money Heft 32/2022 und ergänzend auf der Website von ServiceValue veröffentlicht.

ehotel.de wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und hat dementsprechend große Erfahrung im Bereich der digitalen Buchungssysteme. Mit der Meta-Search-Technologie und modernen Abrechnungssystemen unterstützt das Unternehmen aus Berlin dabei Kunden, Travelmanager, Geschäftsreisende und Hotels auf der ganzen Welt bei der digitalen Suche, Buchung und Abrechnung von Übernachtungen.

Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.

test