Pressemitteilung 28.11.2022
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Deutscher Kunden-Award: ehotel® ist Branchen-Champion 2022/23
Mit erstklassigem Service und Top Preis-Leistungs-Verhältnis zu herausragender Kundenzufriedenheit: Im Ranking „Deutscher Kunden-Award 2022/23“ der DtGV wurde die digitale Hotelbuchungsplattform ehotel® zum „Branchen-Champion“ im Bereich der Hotelbuchungsportale gekürt und erzielt dort auch im Kundenservice den 1. Platz.
Berlin, 28. November 2022. Zufriedene Kunden sind gerade für Unternehmen im Bereich der digitalen Buchungssysteme sehr wichtig. Nur wenn das Verhältnis von Preis und Qualität jederzeit den Erwartungen der Kunden entspricht, können Dienstleister heute nachhaltig Erfolg haben. Im Deutschen Kundenaward 2022/23 wurde ehotel® nun der 1. Platz Hotelbuchungsportale verliehen und darf den Titel „Brachen-Champion 2022/23“ tragen. Die Buchungsplattform ehotel AG ist Vorreiter im Bereich der digitalen Hotelvermittlung und hat sich zum Ziel gesetzt, durch neue Technologien Hotels, Unternehmern und Geschäftsreisenden kosteneffizient und prozessorientiert in der Steuerung und Abwicklung der Hotelbuchungen zu orchestrieren.
Wie bereits in den Vorjahren hat die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien als unabhängiges Forschungsinstitut mit ihrer empirisch fundierten Branchen-Umfrage „Deutscher Kunden-Award 2022/23“ deutsche Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt. Dabei gingen knapp 340.000 Urteile zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen ein, die sich auf die Bereiche Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bezogen. Die Kunden der ehotel AG äußerten sich in dieser zu den größten deutschen Rankings gehörenden Umfrage so positiv, dass das Online-Buchungsportal den 1. Platz im Kundenservice unter den Hotelbuchungsplattformen erhalten hat: ehotel® wurde aufgrund der Ergebnisse des renommierten Forschungsinstituts daher der Titel „Branchen-Champion 2022/232 und das offizielle Prädikat „Herausragend“ verliehen. „Wir freuen uns sehr darüber, das unsere Kunden sich mit der Qualität unseres Service wohlfühlen und gerne wiederkommen möchten“, sagt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®. „Das gute Ergebnis zeigt uns, dass wir mit unseren innovativen Technologien für die Hotelbuchung der Zukunft auf dem richtigen Weg sind.“ Sein Unternehmen werde auch weiterhin daran arbeiten, die Bedürfnisse seiner Kunden mit der speziell entwickelten Meta-Search-Technologie und einem einzigartigen Service-Erlebnis zu erfüllen und für die Buchungssysteme von morgen zu sorgen. Die Studienergebnisse der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wurden auf der Website der DtGV veröffentlicht.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.