Pressemitteilung 24.04.2023
Sperrfrist: Freigabe sofort
DEUTSCHLAND TEST: ehotel® mit Gütesiegel „Hohe Kundentreue“
Loyale Kunden, die gerne wiederkommen: In der Untersuchung „Kundentreue 2023“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST wurde die digitale Buchungsplattform ehotel® mit dem Gütesiegel „Hohe Kundentreue“ ausgezeichnet.
Berlin, April 2023. Treue Kunden sind der Erfolgsfaktor Nr. 1 für jedes Unternehmen, sind sie doch der Gradmesser für die Marken-Verbundenheit der Verbraucher und die allgemeine Zufriedenheit mit der Servicequalität. Für Geschäftsreisende und Hotel-Gäste ist dabei ein vielfältiges Übernachtungsangebot mit einem unkomplizierten und übersichtlichen Buchungsprozess und zuverlässiger Abrechnung ausschlaggebend für die regelmäßige Nutzung des Anbieters ihrer Wahl. In ihrer aktuellen Studie „Kundentreue 2023“ hat die Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Deutschlandtest nun festgestellt, dass die Buchungsplattform ehotel® eine „Hohe Kundentreue“ erfährt und dem Unternehmen das entsprechende Gütesiegel verliehen. Die Berliner ehotel AG bietet ihren Kunden bereits seit dem Jahr 2000 einen ganzheitlichen digitalen Buchungsprozess und vernetzt die besten Übernachtungsangebote der Welt auf einer Plattform. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf Geschäftsreisende und Unternehmenskunden und unterstützt sie mit der integrierten Meta-Search-Technologie und eigens entwickelten Zahlungs- und Abrechnungslösungen bei der Planung und Ausgabenkontrolle ihrer Hotelübernachtungen.
In Zusammenarbeit mit dem Ranking-Netzwerk Deutschlandtest hat die Kölner Analyse- und Rankingagentur ServiceValue untersucht, welchen Firmen und Marken die Kundenbindung besonders gut gelingt. Für die betreffende Studie „Kundentreue 2023“ wurden dabei rund 657.000 Kundenurteile über 2.208 Unternehmen aus 158 Branchen eingeholt. Die Kunden der ehotel AG gaben dabei besonders häufig an, sich bei einer erneuten Buchung wieder für diesen Anbieter entscheiden zu wollen. Zusammen mit Deutschlandtest hat ServiceValue dem digitalen Hotelbuchungsportal daher nun das Gütesiegel „Hohe Kundentreue“ verliehen. Dass Hotel-Gäste und Geschäftskunden angaben, das Angebot seines Unternehmens jederzeit wieder nutzen zu wollen, freut CEO Fritz Zerweck sehr: „Für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden der wichtigste Maßstab. Da ist es ein großartiges Ergebnis, dass so viele Geschäftsreisende und Hotel-Gäste zufrieden mit unserem Service sind und gerne wiederkommen möchten.“ Dies zeige, dass sein Unternehmen mit der digitalen Bündelung weltweiter Übernachtungsangebote in Verbindung mit seiner innovativen Meta-Search-Technologie auf dem richtigen Weg sei. Die ehotel AG will sich laut CEO Fritz Zerweck daher auf weiter auf Prozess- und Transparenzoptimierung konzentrieren und die Integration der eigenen Mobile App vertiefen, um seinen Kunden stets eine einzigartige Nutzungserfahrung zu bieten. Die Studie „Kundentreue 2023“ wurde vom marktpsychologischen Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST durchgeführt. Das Ranking wurde auf Service Value und deutschlandtest.de veröffentlicht und ist dort online verfügbar.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.