Pressemitteilung 02.03.2022
Sperrfrist: Freigabe sofort
Die Welt: Online-Buchungen mit ehotel® sind ausgezeichnet
Berlin, März 2022 – Sicheres Reisen wird immer beliebter – auch im business travel. Mit seinen breit aufgestellten Angeboten und dem erstklassigen Kundenservice unterstützt ehotel® dabei zuverlässig die neue Vorliebe der Kunden. Das zeigt auch die aktuelle Studie zum Thema „Online-Handel“ der Tageszeitung Die Welt: Mit dem Prädikat „Sehr hohe Kundenzufriedenheit“ gehört ehotel® zu den Spitzenreitern in der Kategorie „Hotelbuchungsportale“.
„Es zahlt sich aus, dass wir unseren Service an die Bedürfnisse der Kunden anpassen“, meint Fritz Zerweck, CEO von ehotel®. „Auch während der letzten beiden Jahre haben wir uns gefragt, wie können wir auf den Wunsch nach mehr Sicherheit und Flexibilität gerecht werden? Mit Erfolg, wie sich nun zeigt.“ Als Hotelbuchungsportal bietet ehotel® nicht nur eine enorme Auswahl an verfügbaren Zimmerkontingenten, sondern auch Tools und Technologien, die Reisenden, Travel Agents, Einkäufern, Buchhaltern und Unternehmen den Alltag erleichtern: von der Suche bis zur Abrechnung, von der Kontaktfreiheit bis zu Hygienekonzepten, von der Nachhaltigkeit bis zur Nachverfolgung. Die Ergebnisse der Studie hat Die Welt online veröffentlicht. Weitere Informationen zur Studie gibt es bei ServiceValue, das als renommiertes Analyseinstitut 349.000 Verbraucherurteile zu fast 1700 Anbietern ausgewertet hat.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.