Pressemitteilung 17.06.2022
Sperrfrist: Freigabe sofort
DtGV erklärt die App von ehotel® zum Branchensieger
Berlin, Juni 2022 – Es ist fast unmöglich, sich als Verbraucher bei der Vielzahl der angebotenen Apps noch einen Überblick zu verschaffen. Die DtGV, die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien, hilft mit einem deutschlandweiten Ranking, bei dem die Besten jeder Branche ausgezeichnet werden. Zu den Apps, die die meisten Kunden begeistern, gehört ganz klar ehotel®. In der Kategorie „Hotelbuchungsportale“ setzt sich die App von ehotel® deutlich gegenüber der Konkurrenz durch und belegt den ersten Platz.
Mehr als 100.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 888 Apps aus 102 Branchen wurden für den „DtGV-App-Award 2022“ eingeholt und ausgewertet. Im Mittelpunkt stand dabei die Zufriedenheit der Kunden. Teilnehmen dürfen an der Studie nur Kunden, die die jeweilige App in den letzten zwei Jahren auch tatsächlich genutzt haben. „Wir sind froh, dass wir mit unserem zuverlässigen Service in der mobilen Version ebenso überzeugen wie in der Desktop-Version“, sagt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „Die App ist für Geschäftsreisende essentiell.“ Deswegen werden sämtliche Angebote von ehotel© beständig weiterentwickelt, um mit technologischen Neuheiten auf Trends zu reagieren und mit Innovationen selbst welche zu setzen.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.