Pressemitteilung 12.10.2022
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Die Welt: ehotel® ist Service-Champion 2022 und Nr. 1 unter den Hotelbuchungsportalen
Service der Kunden begeistert: In der Studie „Service-Champions 2022“ in Kooperation mit DIE WELT wurde die digitale Plattform ehotel® als Nr. 1 in der Branche „Hotelbuchungsportale“ gekürt.
Berlin, 12. Oktober 2022. Rezensionen und Kundenbewertungen sind heute für den Erfolg von Online-Unternehmen entscheidend. In der in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT erfolgten Untersuchung „Service-Champions 2022“ wurde ehotel® für seine Service-Qualität als Champion mit dem SILBER Medaillenrang ausgezeichnet. Die Pionierin unter den Online-Buchungsplattformen konnte zudem Platz Nr. 1 in der Branche der „Hotelbuchungsportale“ erzielen. Die Berliner ehotel® AG möchte mit ihrer innovativen Technologie die Zimmersuche für Geschäftsreisende und Unternehmen von der Buchung bis zur Abrechnung so einfach und effizient wie möglich gestalten.
Gemeinsam mit DIE WELT hat das erfahrene Marktforschungsunternehmen ServiceValue zum zwölften Mal in Folge das nach eigenen Angaben größte Service-Ranking in Deutschland erstellt. Die Untersuchung „Service-Champions 2022“ hat dazu für 4.699 Unternehmen aus insgesamt 389 Branchen Kundenurteile über die angebotenen Dienstleistungen eingeholt. Laut der Studie waren die Kunden dabei so sehr von der Qualität ihres Service-Erlebnisses bei ehotel® überzeugt, dass die Bewertungen dem Unternehmen den ersten Platz in der Branche „Hotelbuchungsportale“ einbrachten. Dass die Kunden ehotel® langfristig ihr Vertrauen schenken, freut CEO Fritz Zerweck dabei besonders. „Unser gesamtes Team hat die Auszeichnung mit Begeisterung aufgenommen. Wir freuen uns sehr darüber und verstehen dies als Bestätigung unserer Strategie, mit Fairness, Transparenz und stets hilfsbereitem Kundenservice zu überzeugen.“
Dass die ehotel® zudem mit der Silber-Medaille im „Service-Champions 2022“ ausgezeichnet wurde, könne auch mit ihren innovativen Lösungsansätzen im Bereich Mobilität und Nachhaltigkeit zusammenhängen, glaubt CEO Zerweck. „Wir werden auch in Zukunft Prozess- und Transparenzoptimierungen vorantreiben, um für jeden Reisenden das passende Zimmerprodukt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Zunehmend im Fokus stehen heute dabei auch die Themen E-Mobilität, Umweltschutz und CO₂-Fußabdruck.“ Um den Bedürfnissen des Kunden nachzukommen, wolle man daher verstärkt Anstrengungen in Richtung umweltfreundlicher Geschäftsreisen unternehmen. Die Studie „Service-Champions 2022“ wurde von der renommierten Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt. Die detaillierten Ergebnisse werden in der aktuellen Printausgabe der WELT und auf www.Service-Champions.de veröffentlicht.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.