Pressemitteilung 23.02.2022
Sperrfrist: Freigabe sofort
Focus Money vergibt Auszeichnung: „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ für ehotel®
Berlin, Februar 2022 – Man kann Kunden mit teurer Werbung von einem Unternehmen überzeugen oder mit klugem Marketing für viel Aufmerksamkeit sorgen. Doch um Kunden zu halten, braucht man mehr als das. „Nur zufriedene Kunden sind loyale Kunden“, heißt es in der aktuellen Studie von Focus Money. Das ist auch der Grundsatz von ehotel®: Das Hotelbuchungsportal stellt seit jeher die Interessen und Wünsche der Kunden in den Fokus und erreicht damit zum dritten Male die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ des bekannten Wirtschaftsmagazins. Für die Kundenzufriedenheitsstudie hat das renommierte Institut ServiceValue im Auftrag von Focus Money mehr als 265.000 Verbraucherstimmen zu 1.344 Unternehmen bzw. Marken aus 63 Branchen ausgewertet.
„Wir sind froh, dass unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen und uns ihr Vertrauen aussprechen“, sagt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „das positive Feedback zeigt uns, dass wir mit unserem datenbasierten Ansatz und unseren innovativen Ideen auf dem richtigen Weg sind.“ Die konsequente Weiterentwicklung der Angebote und der erstklassige Kundenservice sind seit mehr als zwanzig Jahren die Säulen des Erfolgs von ehotel®. Auch in Zukunft arbeitet das Hotelbuchungsportal daran, den digitalen Kreislauf weiter zu perfektionieren und neue Trends aufzuspüren, um Bedürfnissen vorwegzugreifen. Die Ergebnisse der Studie wurden im Focus Money Heft 9/22 veröffentlicht und sind auf der Webseite von ServiceValue einzusehen.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.