Platinauszeichnung: ehotel® im Club der Besten

Pressemitteilung 16.03.2022

Sperrfrist: Freigabe sofort

Platinauszeichnung: ehotel® im Club der Besten

Hervorragender Kundenservice ist keine Selbstverständlichkeit. Um den eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, stellt sich ehotel® auch in diesem Jahr der freiwilligen Zertifizierung für den „Club der Besten“, bei der die Managementqualitäten im Rahmen von Champion-Studien überprüft werden. Mit Erfolg: Zum vierten Mal erreicht ehotel® branchenübergreifend den Platinstatus. „Im Ergebnis der Prüfung wird bestätigt, dass bei ehotel AG Kundenbegeisterung gelebt wird, Strukturen und Prozesse kundenorientiert implementiert und ausgerichtet sind, sowie Kunden die Managementqualität spürbar wahrnehmen“, heißt es in der offiziellen Begründung.

Die Analyse der Zeitung Die Welt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Institut ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt am Main ergab einen überdurchschnittlichen Service Experience Score mit Bestwerten in allen sieben strategischen Servicedimensionen. Untersucht werden dabei die Persönlichkeit des Unternehmens, inwieweit hier die Serviceorientierung verankert ist, das Produkt, die Preisgestaltung und die Auswahl der Mitarbeiter, aber natürlich auch die Qualitätssicherung, die vorhandenen Kommunikationskanäle und das Beschwerdemanagement.

„Als datenorientiertes Unternehmen arbeiten wir grundsätzlich nah an den Bedürfnissen unserer Kunden“, erklärt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „aber um unsere Standards zu halten und Innovationen voranzutreiben, ist eine regelmäßige Überprüfung von außen hilfreich.“ Unterstützt von erstklassigen Technologien und neuen Ideen wird das ausgezeichneten Hotelbuchungsportal so auch in Zukunft den erstklassigen Service bieten, den Kunden von ehotel® erwarten dürfen. Das Ergebnis des aktuellen Rankings wird am 8. März 2022 in der Zeitung Die Welt veröffentlicht.

Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.

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