Pressemitteilung 14.03.2023
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Süddeutsche Zeitung: Studie bescheinigt ehotel®-App sehr hohen Mehrwert
In der Untersuchung „Mobile Apps mit Mehrwert“ der ServiceValue GmbH im Auftrag der Süddeutschen Zeitung wurde die App der digitalen Hotelbuchungsplattform ehotel® mit der Auszeichnung „sehr hoher Mehrwert“ gekürt – und erreicht damit Platz 1 ihrer Branchenkategorie Hotelportale.
Berlin, 14. März 2023. Online-Dienste müssen heute auch per Smartphone zuverlässig und rund um die Uhr und erreichbar sein. Gerade für Hotel-Gäste ist eine einfache und übersichtliche Bedienbarkeit der Buchungs-Apps dabei besonders wichtig. In der aktuellen Studie „Mehrwert von Mobile Apps“ von ServiceValue in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung und dem SZ-Institut hat die ehotel® App nun die Auszeichnung „sehr hoher Mehrwert“ erhalten. Die Vorreiterin unter den Online-Buchungsplattformen konnte sich mit ihrer Bewertung zudem auch den ersten Platz in der Branche „Hotelbuchungsportale“ sichern. Die Berliner ehotel AG sorgt seit dem Jahr 2000 dafür, dass Geschäftsreisenden und Unternehmen durch die innovative Meta-Search-Technologie die Zimmerbuchung und Abrechnung so einfach wie möglich gemacht wird.
Gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und dem SZ-Institut hat die renommierte Analysegesellschaft ServiceValue auch in diesem Jahr untersucht, aus welchen der bekanntesten Apps Nutzerinnen und Nutzer den größten Nutzen ziehen. Für die Studie „Mobile Apps mit Mehrwert“ wurden die Kunden dabei zu ihrem Urteil über 638 Mobile Apps aus 56 Kategorien befragt. Laut den Ergebnissen der repräsentativen Untersuchung waren die Kunden dabei mit der ehotel® App so zufriedenen, dass das Unternehmen für die Funktionalität und Datensicherheit seiner Mobile App jetzt die Auszeichnung „sehr hoher Mehrwert“ erhalten hat.
Dass die Kunden der digitalen Plattform ehotel® damit einmal mehr ihr Vertrauen aussprechen, ist für CEO Fritz Zerweck dabei besonders wichtig. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserem Ansatz eines fairen und transparenten Buchungssystems viele Nutzer überzeugen können. Das gesamte Team wird daher auch in Zukunft weiter daran arbeiten, für jeden Reisenden eine benutzerfreundliche Hotelbuchung mit erstklassigem Service zur Verfügung zu stellen.“ Neben der stetigen Weiterentwicklung der eigenen Meta-Search-Technologie will sich ehotel® laut CEO Fritz Zerweck dabei auch weiter auf die Stärkung der E-Mobilität und die Reduzierung von CO₂-Emissionen konzentrieren.
Die Studie „Mobile Apps mit Mehrwert“ wurde vom Analyseinstitut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung und dem SZ-Institut erhoben. Die genauen Ergebnisse werden in der Printausgabe 44 der Süddeutschen Zeitung erstveröffentlicht und sind zudem auf „Mobile Apps mit Mehrwert“ verfügbar.
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.