Süddeutsche Zeitung bestätigt hohen Mehrwert der ehotel-App

Pressemitteilung 22.02.2022

Sperrfrist: Freigabe sofort

Süddeutsche Zeitung bestätigt hohen Mehrwert der ehotel®-App

Berlin, Februar 2022 – Apps sollen Nutzern digital das Leben erleichtern, doch die wenigsten Apps tun das. Mit der App von ehotel® erhalten die Kunden hingegen einen hohen Mehrwert: Das bestätigt zum 2. Mal die Süddeutsche Zeitung in Kooperation mit dem Analyseinstitut ServiceValue. Mit der ehotel®-App können Kunden auf den beliebten Rund-um-Service, den sie von dem Hotelbuchungsportal gewohnt sind, auch über das Smartphone zugreifen.

Für die Studie „Mehrwert von Mobile Apps“, auf der die Auszeichnung basiert, wurden Nutzer gebeten, ihre Erfahrung mit der jeweiligen App zu beurteilen. Insgesamt standen 529 Apps aus 47 Kategorien auf dem Prüfstand. Das Ergebnis für ehotel® liegt in der Kategorie „Hotelportale“ deutlich über dem Durchschnitt.

„Unser Fundament bilden innovative Technologien, Kundenorientierung und ein datenbasiertes Analysesystem“, erklärt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „da versteht es sich für uns von selbst, in Sachen Mobilität und Digitalisierung immer auf dem neuesten Stand zu sein.“ Das wissen die Kunden zu schätzen. Die App wird – wie das Hotelbuchungsportal selbst – fortlaufend weiterentwickelt und ist selbstverständlich mit Firmenkundenzugang nutzbar.

Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.

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