Branchensieger bei „Höchste Reputation 2025“: ehotel® punktet im Bereich Reisebuchungsportale

Pressemitteilung: 23. Mai, 2025

Sperrfrist: Freigabe sofort

Branchensieger bei „Höchste Reputation 2025“: ehotel® punktet im Bereich Reisebuchungsportale

Berlin, 23. Mai 2025 – Im Rahmen einer umfassenden Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue wurde die Berliner Hotelbuchungsplattform ehotel® als Branchensieger in der Kategorie „Reisebuchungsportale“ mit dem Prädikat „Höchste Reputation 2025“ ausgezeichnet.

ehotel® zählt somit zu den Unternehmen in Deutschland, die in ihrer Branche ein besonders positives Gesamtbild vermitteln. Dies gelingt durch eine starke Marktpräsenz, eine vertrauenswürdige Kommunikation und eine konsistente Leistungsfähigkeit gegenüber Buchenden, Kund:innen, Partnern und Branchenbeobachtern.

Die Studie basiert auf der Auswertung von mehr als 14,2 Millionen Online-Nennungen zu rund 17.000 deutschen Unternehmen und Marken. Bewertet wurden fünf zentrale Faktoren: Management, Nachhaltigkeit, Produkt- und Servicequalität, Arbeitgeberleistung sowie Wirtschaftlichkeit. Die Auszeichnung „Höchste Reputation“ erhielten Unternehmen, die sich innerhalb ihrer Branche deutlich vom Wettbewerb abheben.

„Diese Auszeichnung ist für uns ein wertvoller Beleg dafür, dass unser ganzheitlicher Ansatz im Geschäftsreisemanagement auch öffentlich sichtbar geschätzt wird“, sagt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®. „Als technologiegetriebenes Unternehmen mit starkem Fokus auf Servicequalität, Compliance und Nachhaltigkeit stehen wir für Effizienz und Transparenz im Sinne unserer Kunden. Dass wir in einem so sensiblen Bereich wie dem Ruf eines Unternehmens Bestnoten erzielen, ist für uns Ehre und Ansporn zugleich.“

Mit seiner skalierbaren und integrationsfähigen Plattform erfüllt ehotel® die Anforderungen international aufgestellter Unternehmen – vom wachstumsorientierten Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen und Travel-Management-Unternehmen.

Die Studie ist online unter https://deutschlandtest.de/rankings/unternehmen-mit-dem-besten-ruf erschienen. Die gesamten Ergebnisse können Sie zudem auf servicevalue.de einsehen.

Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.

test